27. Juli 2022
20. Juni 2022
Passionspielübung 2022
Auch die Feuerwehren bereiten sich auf die Passionspielsaison vor. Am Samstag, den 18. Juni 2022, wurde der Ernstfall im Passionspielhaus geübt.
17. Juni 2022
Fahrzeugbrand im Ortszentrum
Fahrzeugbrand im Ortszentrum von Kirchschlag, Anrainer eilen mit Feuerlöschern zur Hilfe.
08. Juni 2022
B2: Küchenbrand
Ein Küchenbrand in der Reißenbauch Au war der Grund für die Alarmierung des Feuerwehr Unterabschnitt Kirchschlag am späten Vormittag des 8. Juni 2022.
23. April 2022
Zum Start unserer Schulungs- und Übungsserie widmeten wir uns den Thema, Umgang mit der Schutzstufe 2 im Bereich eines Schadstoffeinsatzes. Übungsannahme war Austritt eines unbekannten Stoffes in einem Lager eines Gewerbebetriebes. Zur Erkundung war es notwendig die Atemschutzgeräteträger mit der Schutzstufe 2 auszurüsten. Geschult wurde hier das korrekte Helfen beim An- und Ausziehen der Schutzbekleidung. Im Anschluss wurde noch der Gewerbebetrieb in Augenschein genommen um hier die...
14. April 2022
Am Freitag den 8. April 2022 führte die FF Kirchschlag eine Gesamtübung durch. Die Übung bestand aus 2 Szenarios, diese lauteten „Person in Notlage an einem Landwirtschaftlichen Gebäude“ und „Osterfeuer außer Kontrolle“. Die Feuerwehr konnte mit TANK, RÜST & PUMPE Kirchschlag mit 14 Mann zum Übungsobjekt ausrücken. Dort angekommen wurde der Einsatzleiter in Kenntnis gesetzt das sich eine Person auf dem Hochsilo befindet und diese nicht mehr ansprechbar ist. Rüst Kirchschlag...
27. März 2022
Frühjahrsputz
Bei der FF Kirchschlag wird der Staub vom Winter weggewaschen, der Sommer kann kommen.
26. März 2022
Brand einer Arbeitsmaschine
Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstag dem 26. März 2022, in Aigen eine Arbeitsmaschine in Brand gerateten.
25. März 2022
Technische Hilfeleistung für Betonpumpe
Ein technischer Defekt einer Betonpumpe forderte am Freitag dem 25. März 2022 die Manschaft der FF Kirchschlag.
12. März 2022
143. Mitgliederversammlung der FF Kirchschlag/BW
Am 12. März 2022 fand die 143. Mitgliederversammlung im 148. Vereinsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Kirchschlag/BW statt. Feuerwehrkommandant HBI Thomas Pürrer konnte zu dieser Bürgermeister Josef Freiler sowie die anwesenden Feuerwehrmitglieder begrüßen. Von einer Einladung an das Rote Kreuz und die Polizei wurde auf Grund der COVID-19-Situation abgesehen. Wir wollen hier aber auf die sehr Gute Zusammenarbeiten mit unseren Blaulichtorganisationen hinweisen. Kdt. Pürrer eröffnete die...

Mehr anzeigen

Pegelstand Zöbernbach

Wasserstand Pegel Kirchschlag