Fahrzeugbergung im Rahmen der Bucklige Welt Rallye für die FF Kirchschlag

Nach längerer Pause konnte der Tross der Rallyestaatsmeisterschaft wieder in Kirchschlag begrüßt werden. Die FF Kirchschlag stellte dafür eine technische Bereitschaft bestehend aus 12 Mitgliedern sowie Tank 4000 und HLF 2. Beim Rallyestart in Aigen wurde Standort bezogen. Gleich beim ersten Umlauf stürzte ein Fahrzeug eine überaus steile Böschung hinab. Die beiden Insassen konnten das Rallyeauto glücklicherweise unverletzt verlassen. Da es anfangs zu einer starken Rauchentwicklung kam wurde das Rennen unterbrochen. Die FF Kirchschlag rückte unverzüglich mit dem HLF 2 aus. Die Rauchentwicklung war allerdings nicht auf einen Brand zurückzuführen und so wurde das Fahrzeug als Erstmaßnahme mit einem Gurt gegen ein weiteres Abrutschen gesichert.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurde ein Kranwagen der Fa. Lackner beigezogen um den Sportwagen möglichst schonend bergen zu können.

Die FF Kirchschlag möchte sich die den Organisatoren der Rallye, der Rettungsmannschaft, den Nachbarfeuerwehren sowie bei der Fa. Lackner für dir hervorragenden Zusammenarbeit bedanken und würde sich sehr freuen im nächsten Jahr diese tolle Veranstaltung wieder unterstützen zu dürfen.