Übung "Bauhof"

Übungsannahme für die am Samstag den 10. Juni angesetzte Schulung war, Rauchentwicklung im Bauhof der Stadtgemeinde Kirchschlag, 1 Person wird vermisst.

Am Objekt angekommen wurde durch den Einsatzleiter die Lage erkundet und die Aufgaben an die Besatzung erteilt. 

Nach herstellen einer Löschleitung begann der Atemschutztrupp mit der Erkundung im Inneren des Bauhofes. Zur weiteren Wasserversorgung wurde die Tauchpumpe am anrainenden Zöbernbach eingesetzt.

Für den Atemschutztrupp gab es bei der Erkundung einige Herausforderungen (Sondermüll-Sammelstelle, Dieseltank, E-Fahrzeug). Nachdem der Brandherd als auch die vermisste Person gefunden wurde, wurde noch der Umgang mit der Schleifkorbtrage geschult.

 

8 Mann & HLF2 nahmen an der Übung teil.

 

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Pegelstand Zöbernbach

Wasserstand Pegel Kirchschlag