Technische Übung

Am 11. März 2023 führt die FF Kirchschlag eine Technische Übung durch.

Als Einsatzszenario wurde eine Fahrzeugbergung mit eingeklemmter Person am Waldrand herangezogen.

 

Im Vordergrund stand bei dieser Übung, Mitgliedern welche noch nicht über Erfahrungen mit den entsprechenden Geräten verfügen, die Möglichkeit zu geben dies unter Anleitung zu erlangen.

Daher wurde diese Übung als STOP-AND-GO durchgeführt. Was bedeutet immer nach einem Übungsabschnitt kurz den Ablauf zu unterbrechen um die Ausführungen und die nächsten Schritte zu besprechen.

Dies wurde von allen Mitgliedern als sehr positiv betrachtet. Auch die Aufgaben des Einsatzleiters bzw. der Fahrzeugkommandanten konnte auf diesen Weg gut geschult bzw. vertieft werden.

 

An der Übung nahmen 14 Mitglieder teil.

 

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

 

Pegelstand Zöbernbach

Wasserstand Pegel Kirchschlag