Passionspielübung 2022

Am Samstag den 18. Juni 2022 wurde für den Ernstfall im Rahmen der Passionsspiele geübt. Hierzu waren alle Feuerwehren des Unterabschnitt Kirchschlag im Einsatz.

Ein im Vorfeld ausgearbeiteter Sonderalarmplan war die Grundlage für die Übung. Übungsannahme war ein Brandfall im Passionsspielhaus während einer Aufführung. Dies beinhaltet eine Menge an Aufgaben wie die Koordinierung einer Evakuierung, Retten von vermissten Personen, Herstellen der Wasserversorgung für die Löscharbeiten und vieles mehr.

Im Anschluss an der praktischen Übung, wurden noch die Kommandanten der Feuerwehren für die Brandsicherheitswachen bei den Passionsspielen unterwiesen.

Nach etwa 2 ½ Stunden gab es im Feuerwehrhaus Kirchschlag die Nachbesprechung und im Anschluss eine Stärkung für die 50 teilnehmenden Kameraden.

Bilder der Übung

Unsere Freizeit für Eure Sicherheit!