Fahrzeugbrand im Ortszentrum

Am heutigen Freitag, den 17. Juni 2022 um die Mitagszeit geriet auf der B55 höhe Post ein Fahrzeug in Brand. Anrainer eilten mit Feuerlöschern aus dem Bistro Koll zu Hilfe und verständigten auch die Feuerwehr welche mittels Sirene im Unterabschnitt Kirchschlag alarmiert wurden. Beim eintreffen des ersten Löschzuges stand das Fahrzeug noch im Vollbrand. Zum Selbstschutz rüsteten sich die Kameraden mit schwerem Atemschutz aus und löschten den Brand mit Schaum und Wasser. Die B55 wurde inzwischen schon von der Polizei gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Nach dem Beseitigen des Fahrzeuges und dem Reinigen der Fahrbahn wurde die Sperre nach ca. 1 Stunde wieder aufgehoben.

Am Fahrzeug entstand Schaden in unbekannter Höhe.

Im Einsatz standen die Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren Aigen, Lembach, Stang, Ungerbach und Kirchschlag.