Übung in Bad Schönau

Am Samstag den 6. November 2021 war die FF Kirchschlag zu einer Übung bei der Nachbargemeinde Bad Schönau eingeladen. Wir nahmen hier mit RÜST Kirchschlag und KDO Kirchschlag sowie 8 Mann teil. Übungsannahme war ein Brand im Bereich der Tiefgarage im Hotel „Zur Quelle“. Die Einsatzleitung der FF Bad Schönau hat dazu die Anforderung an uns gestellt, einen Atemschutztrupp sowie weitere Kameraden zur Unterstützung zu stellen. Die Aufgaben waren Entfernen eines falsch geparkten PKWs, Suchen von vermissten Personen im Bereich der Tiefgarage und den Einsatz des Druckbelüfters. Die Ergebnisse und Erkenntnisse, der erfolgreichen Übung wurden zum Schluss im Feuerwehrhaus besprochen.

Wir danken der FF Bad Schönau für die traditionelle, jährliche Übung und verbleiben mit Gut Wehr!

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

FF Kirchschlag