Geburtstagsfeier der FF Kirchschlag

Einmal pro Jahr lädt das Kommando der FF Kirchschlag alle jene Kameraden und ihre Partner welche in diesem Jahr einen Jubiläumsgeburtstag haben, zu einer kleinen Feier ein. Im letzten Jahr musste leider auch diese Feier, wie so vieles, kurzfristig abgesagt werden. Damit die Kameraden aber nicht ganz verzichten mussten, wurden sie zur heurigen Geburtstagsfeier nochmal eingeladen. So kamen am Freitag, dem 8. Oktober 2021, die Jubilare aus dem Jahr 2020 und aus dem Jahr 2021 im Gasthaus Pürrer zusammen.

In den Tagen wie diesen, wo man ständig mit einem neuen Lockdown oder Einschränkungen rechnen muss, gibt es nichts Angenehmeres als mit ein paar Kameraden, Weggefährten, Freunden zusammenzusitzen und über alte Zeiten und die gemeinsamen Erlebnisse zu plaudern. So auch dieses Mal, unser Kommandant HBI Tom Pürrer berichtete über jeden der Jubilare wie lange er schon Feuerwehrmann ist, welche Aufgaben er im Feuerwehrdienst hatte und hat und welche Ehrungen er schon erhalten hat. Das sind bei einigen Kameraden doch schon viele. Unser ältester Kamerad, Herr EOBI Vinzenz Seidl ist schon seit 80 Jahren Feuerwehrmann, da kommen einige Ehrungen zusammen. Trotzdem, oder gerade deshalb war Herr Seidl es, der uns an diesem Abend mit einem Gedicht über einen Maibaum der von Maibaumdieben zu früh umgeschnittenen wurde, aus den frühen 80er Jahren unterhielt.

Die anwesenden Jubilare waren: Vinzenz Seidl, Josef Riegler, Franz Pürrer, Johann Schwarz, Alfred Mayrhofer, Josef Winkler, Paul Koglbauer, Rupert Woltran, Franz Herzog, Wolfgang Ziggerhofer, Karl Sippel, Johann Bauer, Herbert Haubenwallner, Johann Wieser, Klaus Heissenberger, Klaus Mayer