80 Jahre Feuerwehrmann

Das ist Herr EOBI (Ehren Oberbrandinspektor) Vinzenz Seidl. Aber was heißt das? Das heißt, 80 Jahre hat Herr Seidl einen Teil seiner Freizeit dafür verwendet, der Bevölkerung von Kirchschlag bei Bränden, Naturkatastrophen und in Notlagen zur Seite zu stehen, wie es in unserer Gelöbnisformel steht „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.

Dafür wurde Herr Seidl, am diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag, das Ehrenzeichen für 80 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen. Leider gibt es nicht mehr sehr viele Menschen die so viel Zeit freiwillig für andere zur Verfügung stellen.

Diese Kameraden/innen allerdings machen es und bekamen ebenfalls das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.

Das waren für 40 Jahre die Kameraden

• HFM Johann Bauer
  • LM Herbert Haubenwallner

und für 25 Jahre die Kameraden/innen

• LM Rupert Woltran
  • OBM Stephan Willfonseder
  • LM Franz Heissenberger
  • ASB Werner Brunner
  • OLM Heidrun Schwarz
  • BM Stephan Pichler-Holzer
  • HFM Theresia Pernsteiner
  • LM Gottfried Haubenwallner.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz und Gratulation zur Ehrung.

Ein kompletter Bericht über den Abschnittsfeuerwehrtag ist auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Wr. Neustadt zu lesen und hier verlinkt.