Sturmschäden im Herzogtum

Am Freitagabend den 20. Dezember 2019, wurde die FF Kirchschlag zu einem Sturmeinsatz im Herzogtum gerufen. Durch den starken Wind war ein Baum auf die Straße gestürzt und blockierte diese.

Ein weiter Baum war durch den Wind bereits schwer beschädigt und drohte ebenfalls umzufallen.

Dieser Baum musste von der FF Kirchschlag gefällt werden. Durch die starken Windböen war dies nicht ganz ungefährlich.

Nach den Aufräumarbeiten wurde die Herzogtumstraße in Absprache mit dem Bürgermeister gesperrt, da Gefahr bestand dass weiter Bäume auf die Straße stürzen.

Bei der anschließenden Kontrollfahrt entdeckten die Einsatzkräfte ein Trampolin, dass durch den starken Sturm von einem Garten auf die Karler Straße geschleudert wurde.

Das Trampolin konnte schnell entfernt werden.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren 11 Mann und 2 Fahrzeuge eingesetzt.

Die FF Kirchschlag wünscht ruhige Festtage und ein unfallfreies 2020!