Motorradunfall auf der B55

Am 01. Juli 2019 gegen 18:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag zu einer Motorradbergung, auf der B55 zwischen Kirchschlag und Bad Schönau, gerufen.

Da der Christophorus Notarzthubschrauber ebenfalls angefordert war, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau alarmiert um, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Kirchschlag, die B55 zu sperren und eine Umleitung einzurichten.

Nach dem Abtransport des verletzten Motorradfahrers wurde das Motorrad geborgen, das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach etwa 30 min. konnte die B55 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

 

Folgende Kräfte waren im Einsatz:

FF Kirchschlag mit HLF2, TLF und MTF

FF Bad Schönau

Polizei mit 2 Fahrzeuge

Roten Kreuz Kirchschlag mit 1 RTW

Notarzthubschrauber Christophorus 16 aus Oberwart

Notarzt aus der Steiermark als Ersthelfer

Pegelstand Zöbernbach

Wasserstand Pegel Kirchschlag