Übung im Gesundheitsresort Königsberg Bad Schönau

Am Samstag den 24. November 2018 war die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag zu einer Übung im Gesundheitsresort Königsberg in Bad Schönau eingeladen. Dieser Einladung folgten wir natürlich gerne und rückten mit RÜST Kirchschlag,

dem „Mobilen Atemluftkompressor (ALA)“ und 10 Mann nach Bad Schönau aus.

Dort angekommen wurden wir von der Einsatzleitung (FF Bad Schönau) mit 2 Aufgaben beauftragt. Der Atemschutztrupp wurde zur Personensuche und Brandbekämpfung im Kellerbereich eingesetzt.

Die verbleibende Mannschaft errichtete den Brandschutz auf der Rückseite des Hotels. Hier wurde die Zubringleitung mittels B-Leitung und Steigrohr an den Außenstiegen errichtet. Eingesetzt wurde zur Sicherung ein C-Strahlrohr.

Wir danken den Kameraden der FF Bad Schönau für die gelungene Übung.

FF Kirchschlag

Pegelstand Zöbernbach

Wasserstand Pegel Kirchschlag