3 Einsätze in 9 Stunden!

Am Montag den 18. Juni 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag innerhalb von 9 Stunden zu 3 Einsätzen gerufen.

Gegen 18 Uhr wurde die FF Kirchschlag zu einer Fahrzeugbergung am Reissenbachweg alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Fahrer mit seinem ATV von der Straße ab und stürzte in den Bach.

Das Fahrzeug kam aber im Bach wieder auf den Rädern zu stehen und wurde mittels Seilwinde geborgen. Betriebsmittel traten zum Glück keine aus.

Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung versorgt.

Nur 1 1/2 Stunden später wurde die Freiwillige Feuerwehr erneut zu einem Verkehrsunfall in Straß gerufen. Dieser Einsatz konnte allerdings von unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aigen abgearbeitet werden, sodass hier unsere Hilfe nicht erforderlich war.

In der Nacht um ca. 3 Uhr die nächste Alarmierung. Im Caritas-Pflegeheim schlug ein Feuermelder Alarm. Auch hier stellt sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte und so konnten wir nach 45 Minuten einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bei allen 3 Einsätzen kam das neue HLF2  zum Einsatz. Es waren die ersten Einsätze für unser neues Fahrzeug, welches die "Feuertaufe" somit erfolgreich bestanden hat.