Menschenrettung am Mathildenweg

Am 24. Mai 2018 um die Mittagszeit wurde die Freiwilligen Feuerwehr Kirchschlag mittels Sirenenalarm zu einem Einsatz am Mathildenweg gerufen. Den eintreffenden Einsatzkräften zeigte sich folgendes Bild: ein Mann dürfte bei Bauarbeiten vom Dach gestürzt sein und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Verunfallte wurde vom Roten Kreuz Kirchschlag bereits erstversorgt.
Nach wenigen Minuten traf auch der zur Hilfe gerufene Rettungshubschrauber Christophorus 16 aus Oberwart ein. Trotz des schwierigen Geländes konnte dieser in der Nähe des Unfallortes landen. Die Männer der Freiwillige Feuerwehr konnten das Rote Kreuz beim Transport vom Unfallort zum Hubschrauber unterstützen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag war mit 10 Mann im Einsatz.

Danke auf diesem Weg für die hervorragende Zusammenarbeit beim Roten Kreuz sowie bei der Besatzung des Christophorus 16.