Notbefreiung aus Aufzügen

Am 19. April 2018 fand, durch die Firmen OTIS und KONE in Kooperation mit der Sparkasse Kirchschlag, eine Notbefreiungs-Schulung im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kirchschlag, sowie direkt an einer Liftanlage statt.

Wir konnten uns, dank einer hervorragenden Präsentation der Firma OTIS, ein theoretisches technisches Grundwissen aneignen. Ein Mitarbeiter der Firma KONE setzte dies dann, gemeinsam mit uns, bei einem KONE-Personen-Lift, in die Praxis um.

Die Sparkasse Kirchschlag, vertreten durch Prokurist Stefan Gager, stellte uns hierfür ihre Anlagen zur Verfügung.

Nach einer knapp 3 stündigen Schulung, wurde das erlernte noch vertieft und nachbesprochen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag bedankt sich vielmals bei den Firmen OTIS und KONE sowie der Sparkasse Kirchschlag für die sehr lehrreiche, kostenlose Schulung!

Gemeinsam schafft man mehr!