LKW Bergung in Stang

Heute am 28. Dezember 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag um ca. 8:30, zu einer LKW-Bergung alarmiert. Aufgrund mangelhafter Angabe musste die Unfallstelle aber erst gesucht werden und konnte nach ca. 20 min. lokalisiert werden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort wurde die beiden Insassen bereits vom Roten Kreuz Kirchschlag betreut. Sie konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Auf der abschüssigen und schneebedeckten Straße verlor der LKW-Lenker die Kontrolle und schlitterte über die Böschung, wodurch das Fahrzeug auf die Seite kippte und umstürzte.

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kirchschlag sicherte sofort die Unfallstelle und der LKW wurde gesichert um weiters Abrutschen zu verhindern. Danach konnte mit den Vorbereitungen für die Bergung begonnen werden. Zur Bergung des LKW wurde ein privates Kranfahrzeug angefordert. Nach Absprache mit der „Besitzerfirma“ wurde der LKW mittels Seilwinde aufgestellt und mit dem Kran auf die Straße gehoben.

Der Abtransport des verunfallten LKW’s wurde von der „Besitzerfirma“ selbst veranlasst.

Weitere Bilder sind hier.

Beteilige:

TANK Kirchschlag, RÜST Kirchschlag, BUS Kirchschlag, PI Kirchschlag, Rotes Kreuz Kirchschlag, Kranverleih Pichler

Dauer: