Kleinbus auf Bachböschung gerollt

Der Fahrer eines Kleinbusses hat, heute am 15. November 2017 in den Morgenstunden, sein Fahrzeug nochmals verlassen um eine vergessene Tasche zu holen. Die kurze Zeit hat genügt, dass der Bus sich Fahrerlos in Bewegung setzte und in Richtung Bach rollte. Auf der Böschung hängengeblieben, drohte das Fahrzeug allerdings umzukippen in den Bach zu stürzen.

Die zu Hilfe gerufene Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag, sicherte als erstes die Unfallstelle ab, indem sie die Straße absperrte. Als nächstes wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde von Rüst Kirchschlag gegen Absturz gesichert und mit der zweiten Seilwinde, von Tank Kirchschlag, wieder auf die Straße zurückgezogen.

Zum Glück wurde niemand verletzt, auch am Auto entstand augenscheinlich kein Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag konnte mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann Besatzung, nach 45 Minuten wieder einrücken.