Zusammenstoß auf der B55

Am 3. November 2017 ereignete sich in den Abendstunden ein Verkehrsunfall in Kirchschlag auf der B55, Höhe Wienerstrasse. Die Fahrerin eines weißen Audi A3 kam mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden roten Ford Galaxy. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert und landete im angrenzenden Garten.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag rückte mit 15 Mann in drei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Als Erstes musste die Unfallstelle abgesichert und somit die Straße gesperrt werden. Der Audi konnte mittels Rangierwagen zur Seite geschoben werden, der Ford Galaxy musste allerdings mit der Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppdienst weggebracht.

Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall zum Glück niemand.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte diese für den Verkehr wieder frei gegeben werden und die Freiwillige Feuerwehr rückte nach ca. 1 Stunde wieder ins Gerätehaus ein.