Ölspur auf der B55 - Einsatz für die FF-Kirchschlag

 

Heute, am 27. Oktober 2017 um ca 10:00, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kichschlag zum Binden einer Ölspur auf der B55, höhe Bleierweg, gerufen. 

Ein Lieferwagen ist über einen Baumstumpf gefahren und hat sich dabei die Ölwanne des Motors aufgerissen. Das ausgetretene Öl verunreinigte die Fahrbahn. 

Die eingetroffenen Einsatzkräfte vom Rüst Kirchschlag sperrten als Erstes den betroffenen Fahrstreifen, um weiters Verbreiten vom ausgetretenen Öl einzudämmen und auch um das Öl mittels Ölbindemittel binden zu können. Später übernahm die Polizei das Regeln des Verkehrs. 

Weil ausgetretenes Öl auch eine Umweltgefährdung ist, wurde der Bürgermeister Josef Freiler verständigt und zur Unfallstelle gerufen. 

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte die 5 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Kirchschlag wieder ins Gerätehaus einrücken.  

Pegelstand Zöbernbach

Wasserstand Pegel Kirchschlag