Sturmschäden

Am Donnerstag, den 10. August 2017 um 21:15 gingen bei der Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag gleich mehrere Notrufe wegen Sturmschäden ein. Der komplette Umfang konnte aber da noch nicht erkannt werden. Zur Unterstützung, bei der Bearbeitung der über 20 Einsatzstellen, wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren der Katastralgemeinden Stang, Ungerbach, Lembach und Aigen zur Hilfe gerufen. 

Um nur ein paar aufzuzählen, es war die B55 an mehreren Stellen nicht passierbar weil umgerissene Bäume sie versperrten, ein Baum landetete in der Bäckergasse auf einem Hausdach, ein Pkw musste geborgen werden, die Straße im Herzogtum wurde übegänzlich gesperrt. 

Nach 5 Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag um 2:15 wieder einrücken.

Hier gibt es noch ein paar Bilder.

 

Pegelstand Zöbernbach

Wasserstand Pegel Kirchschlag