Technischer Einsatz auf der B55

In der Nacht zum 21. Juni um 0.47 Uhr wurde die FF Kirchschlag zu einer Fahrzeugbergung auf der B 55 zwischen Kirchschlag und Bad Schönau gerufen.
Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, und kam mit der rechten Fahrzeugseite auf einer Leitschiene zu stehen.
 
Der Einsatz war nicht ganz unheikel da das Fahrzeug bei der Bergung drohte, in den Straßengraben zu stürzen.
Der Unfallwagen wurde mit 2 Feuerwehrfahrzeugen abgesichert und so konnte er ohne weitere Beschädigung geborgen werden.
Die FF Kirchschlag konnte nach etwa einer Stunde mit 4 Fahrzeugen wieder einrücken.
 
Glücklicherweise gab es keine Verletzen.
 
Aufgrund der derzeit herrschenden Witterung erlaubt sich die FF Kirchschlag, auf die erhöhte Gefahr von Wald- und Flurbränden hinzuweisen. http://noe.orf.at/news/stories/2850022/

 

Pegelstand Zöbernbach

Wasserstand Pegel Kirchschlag